Tambourcorps Oedekoven 1957 e.V.

Wir suchen Nachwuchs und Unterstützung

Auch wenn Du noch keine Noten lesen kannst, noch kein Instrument spielst, 8 Jahre alt wirst oder bist bist Du bei uns goldrichtig!

Wir haben für die Ausbildung unserer Musikanten einen qualifizierten Ausbilder engagiert. Zusammen mit diesem arbeiten im Verein Assistenten, die ihre Qualifikation über den Volksmusikerbund NRW in der musikalischen Früherziehung erworben haben.

Das Erlernen der Notenschrift und die Beherrschung des Instrumentes ist hier ein wichtiger Ausbildungsinhalt.

Unser Verein verfügt über gewählte Jugendleiter, die sich um die Belange der Kinder und Jugendliche kümmern.

Für aktive Mitglieder werden Instrumente kostenlos gestellt.
Aktive Mitglieder sind beitragsfrei.

Aber auch für Musikinteressenten ohne und mit Erfahrung steht eine ständige musikalische Ausbildung und Unterstützung nach den Richtlinien des Bundes zur Verfügung

Proben: montags 20.00-21.30 Uhr
Anfängerprobe/ Kinder / Jugendliche montags 19.00- 20.00 Uhr
Gesamtprobe im großen Gymnastikraum der Dreifachturnhalle Oedekoven.

Ein Tambourcorps lebt von Musik begeisterten Mitgliedern. Heutzutage ist es nicht immer leicht Menschen für Musik zu begeistern. Aber alle, die sich uns anschließen möchten, sind herzlich eingeladen.

Auskünfte erteilt Stephan Adrian und alle übrigen Vorstandsmitgliedern.